HOBART GmbH 
Robert-Bosch-Str. 17
77656 Offenburg

Telefon +49(0)781.600-0
Fax +49(0)781.600-23 19
info@hobart.de

TERMINE

Internorga, Hamburg
17. - 21. März 2017
Halle A4 | Stand 209

Altenpflege, Nürnberg
25. - 27. April 2017
Halle 5 | Stand C73

HOBart 2002

Phantasie ist ein Göttergeschenk, aber Mangel an Phantasie auch. Ich behaupte, ohne diesen Mangel würde die Menschheit den Mut zum Weiterexistieren längst verloren haben. (Morgenstern)

Michael Bögle

"Die positive Phantasie des Betrachters soll bewußt angeregt werden", dies ist das Ziel des 1963 geborenen Freiburger Künstlers Michael Bögle. Die von ihm entwickelte Tusche-Buntstifttechnik hilft, diesen Grundsatz mit Leichtigkeit zu erreichen. Mit Malstiften bringt er leuchtend bunte und abstrakt angehauchte Figuren und Formen aufs Papier. Mit tiefschwarzer Tusche hebt er die Konturen hervor. So entstehen Werke von tiefer Eindringlichkeit. Das gesamte künstlerische Spektrum geht indes über die Zeichnungen hinaus. Es umfasst Kollagen, kalligraphische Werke, Kunstverpackungen (Gubor), Karrikaturen und sogar Betonskulpturen, Stets ist er zu Experimenten bereit - dabei mischt er auch klassische und moderne Kunstformen.



 
Benutzername
Passwort
Genial Einfach Genial1
 
HOBART GmbH 
Robert-Bosch-Str. 17
77656 Offenburg

Telefon +49(0)781.600-0
Fax +49(0)781.600-23 19
info@hobart.de