Kontaktieren Sie uns
HOBART GmbH
Robert-Bosch-Straße 17
77656 Offenburg
+49 781 600-0
+49 781 600-2319

Anfahrt
Service

Service Deutschland
+49 800 600 1313
(Kostenfrei)

Service Österreich
+43 820 240 599
(0,15 €/Min vom Festnetz AT)

Kontakt
Produktvergleich
Produkte jetzt vergleichen


Vergleichsliste
HOBART

HOBART spendet Haubenspülmaschine an Unverpacktladen „einMACHGLAS“

Stefan Festerling, HOBART Vertriebsleiter Süd & Österreich, bei der Übergabe der AMX Haubenspülmaschine gemeinsam mit Marktleiterin Carmen Blust


Offenburg – Spülmaschinen-Hersteller HOBART engagiert sich nachhaltig für die Region und spendet in diesem Zuge eine gewerbliche Haubenspülmaschine an den Unverpacktladen „einMACHGLAS“ in der Offenburger Innenstadt. Dort wird ein Sortiment an plastikfreien und regionalen Produkten möglichst verpackungslos in sogenannten „Silos“ oder Einmachgläsern verkauft und in mitgebrachte oder vorhandene Behälter abgefüllt. Neben Lebensmitteln wie Nudeln, Mehl, Reis und Getreidewaren sind unter anderem auch Waschmittel, Kosmetik und Produkte zur Körperpflege erhältlich.

„Für die meisten Kunden steht der Wunsch auf Plastik zu verzichten im Vordergrund. Aber es gibt weitere gute Gründe für den Einkauf im Unverpacktladen: Fast alle Produkte haben Bioqualität. Die Kunden finden es toll, dass sie die meisten Waren auch in kleinen Mengen erhalten – sie bekommen genau so viel, wie sie brauchen“, erklärt Carmen Blust, Marktleiterin und Vorstandsvorsitzende der Genossenschaft.

Mit der HOBART AMX verfügt der Unverpacktladen nun über eine professionelle Haubenspülmaschine, die schnell für sauberes Geschirr sorgt und obendrein sehr ressourcenschonend arbeitet. Denn der neue Spülhelfer verfügt beispielsweise über den SENSO-ACTIVE Ressourceneinsatz – ein von HOBART entwickeltes Feature, bei dem die Qualität des Wassers kontinuierlich überwacht und der Wasserverbrauch automatisch angepasst wird. Bei geringem Schmutzeintrag bleibt der Wasserverbrauch niedrig, während er bei starker Verschmutzung erhöht wird. Allein durch den innovativen Ressourceneinsatz werden die Betriebskosten gegenüber herkömmlichen Maschinen signifikant gesenkt.

 

Teilen
Hobart Pressekontakt
Robert-Bosch-Straße 17
77656 Offenburg
+49 781 600-1182
+49 781 600-1189
Kontakt aufnehmen
top