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HOBART

Webinar - Vergabe- und Abwicklungsrecht

ZIEL

Verbesserte Ausgangssituation bei der Ausführung oder Teilnahme von Vergaben durch Kenntnis der gesetzlichen Möglichkeiten im deutschen Vergaberecht.

INHALTE

Baurecht nach der neuen VOB. Das Seminar ist ein Mix aus Vortrag und Gruppenarbeit, bei dem aktuelle Fälle und Problemstellungen aus der Teilnehmergruppe diskutiert und gelöst werden. Das Seminar findet an 3 Tagen mit einer Seminardauer von je 90 Minuten statt.

1. Vergabeverfahren nach VOB/A und UvGO

  • Vergabeordnungen: VOB/A, UvGO
  • Neueste Rechtsprechung zum Vergaberecht
  • Verlängerung der Bindefrist
  • Änderungen im Zuschlagsschreiben
  • Zuschlag nach Ablauf der Bindefrist
  • Fragen zum Vergaberecht (aus der Rechtsprechung)
  • Rechtsschutz

2. Abwicklung eines Bauvorhabens anhand der

  • Darstellung eines VOB/B - Bauvertrages mit Bezug zum BGB
  • Übersicht über denkbare Vorkommnisse bei der Abwicklung des Vertrages: Vertretungsberechtigung/Prüfung von Unterlagen/Bedenkenmitteilung/Behinderung (Übersicht)/Gefahrtragung/Mängel vor der Abnahme/Abnahme/Zahlungsarten/Mängel nach der Abnahme

ZIELGRUPPE

Fachhändler, die selbst ausschreiben oder an Ausschreibungen teilnehmen und Fachplaner.

TERMINE

  • Teil I: 28. Mai 2021, 8.30 Uhr
  • Teil II: 11. Juni 2021, 8.30 Uhr
  • Teil III: 18. Juni 2021, 8.30 Uhr 

TEILNAHME

Seminargebühr 180 EUR, zzgl. MwSt.  Die Seminargebühren beinhalten die Teilnahme an 3 Terminen zu je ca. 180 Minuten sowie die Seminarunterlagen.

 

Termin Ort
29.05.2021 - 29.12.2020 Anmelden
Kontakt
Wolfgang Hesse
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Referenten
Prof. N. H. Messer
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