Kontaktieren Sie uns
HOBART GmbH
Robert-Bosch-Straße 17
77656 Offenburg
+49 781 600-0
+49 781 600-2319

Anfahrt
Service

Service Deutschland
+49 800 600 1313
(Kostenfrei)

Service Österreich
+43 820 240 599
(0,15 €/Min vom Festnetz AT)

Kontakt
Produktvergleich
Produkte jetzt vergleichen


Vergleichsliste
HOBART

HOBART Betriebssportler sammeln 4.500 Euro für den guten Zweck

BU: v.l.n.r. Markus Bau (Director Food Service), Vera Stüber (Betriebssportgruppe Schwimmen), Lara Zürn (Betriebssportgruppe Laufen), Matthias Kuderer (Betriebssportgruppe Radfahren), Jennie Trusch (Förderverein Schulkindergarten Wunderkind), Sven Kröger (Leiter Schulkindergarten Wunderkind), Birgitt Reinfarth (Presse und Öffentlichkeitsarbeit Leben mit Behinderung) und Joachim Haas (Vorstand Leben mit Behinderung)


Durch Sport Gutes tun – das ist die Idee hinter der Spendenaktion der HOBART Betriebssportgruppen. Seit 2019 sammeln Mitarbeitende nennenswerte Beträge, die an gemeinnützige Einrichtung in der Region gehen. Im Dezember erhielten der Verein Leben mit Behinderung Ortenau e.V. und der Schulkindergarten Wunderkind jeweils 2.250 Euro.

Offenburg, 11. Dezember 2023 – Auch 2023 haben die Radsportler, Läufer und Schwimmer bei HOBART viele Kilometer für den guten Zweck zurückgelegt. Insgesamt kamen zwischen März und Oktober 2023 bei den Radlern mehr als 6.000 km, bei den Läufern über 1.000 km und bei den Schwimmern immerhin knapp 200 km zusammen, welche die Geschäftsleitung mit Spendenbeträgen pro Kilometer belohnte und zudem noch aufrundete.

Somit konnten die Sportgruppenleiter:innen Matthias Kuderer, Lara Zürn und Vera Stueber im Dezember ganze 4.500 Euro an zwei soziale Einrichtungen aus der Region weitergeben. Je zur Hälfte ging der Betrag an den Verein Leben mit Behinderung Ortenau e.V. und an den Schulkindergarten Wunderkind. Vertreter der beiden begünstigten Einrichtungen nahmen die Spenden mit Freude entgegen und überreichten dem HOBART Team als Dank selbstgebastelte Geschenke ihrer Schützlinge.

Die Spendengelder werden dringend benötigt: Leben mit Behinderung e.V. wird ein Auto anschaffen, mit Hilfe dessen Kinder ab dem Säuglingsalter spezielle physiotherapeutische Behandlungen zuhause erhalten können. Der Schulkindergarten Wunderkind investiert in Reittherapie, die unter anderem der Verbesserung der Motorik dient.

Beide Begünstigten zeigten sich beeindruckt vom Engagement der Mitarbeitenden. „Wir freuen uns über den bemerkenswerten Einsatz der HOBART Sportgruppen und die Großzügigkeit der Geschäftsführung“, sagt Joachim Haas, Vorstand Leben mit Behinderung.

 

Teilen
Hobart Pressekontakt
Robert-Bosch-Straße 17
77656 Offenburg
+49 781 600-1182
+49 781 600-1189
Kontakt aufnehmen
top