Kontaktieren Sie uns
HOBART GmbH
Robert-Bosch-Straße 17
77656 Offenburg
+49 781 600-0
+49 781 600-2319

Anfahrt
Service

Service Deutschland
+49 800 600 1313
(Kostenfrei)

Service Österreich
+43 820 240 599
(0,15 €/Min vom Festnetz AT)

Kontakt
Produktvergleich
Produkte jetzt vergleichen


Vergleichsliste
HOBART

UNSERE VISION – SPÜLEN OHNE WASSER

Spülen ohne Wasser hört sich nahezu unmöglich an – doch ist es das wirklich? Am Anfang einer jeden Unternehmung steht eine Vision. Viele Produkte, die uns heute den Alltag erleichtern, entstanden aus teils utopischen Ideen visionärer Menschen. Doch ohne Visionen gäbe es keinen Fortschritt. Das gilt auch für die Spültechnik. Noch vor der Einführung der PREMAX Linie im Jahr 2007 wäre eine Bandspülmaschine mit 50 % Wassereinsparung undenkbar gewesen – heute ist sie Wirklichkeit. Erfolge wie diese spornen uns dazu an unsere Ziele höher zu stecken – höher als es sich andere zutrauen. Auch wenn wir heute noch nicht auf das Wasser beim Spülen verzichten können, heißt das nicht, dass es unmöglich ist.

FOKUS – INNOVATIV, WIRTSCHAFTLICH, ÖKOLOGISCH

 

Erfolg durch Innovation, kombiniert mit wirtschaftlichem Denken und ökologischem Handeln: Intensive Grundlagenforschung, konsequente Weiterentwicklung unserer Technologien und ständiges infrage stellen des Erreichten haben uns zum Markt- und Technologieführer gemacht. Mit innovativen Spitzenleistungen wollen wir unsere Produkte kontinuierlich weiterentwickeln.

So haben wir seit der PREMAX Einführung mehr als 30 innovative Produkte auf den Markt gebracht. Sie alle verfolgen dasselbe Ziel: echten Kundenmehrwert zu generieren. Über 300 Forschungs- und Entwicklungsingenieure, Marketingteams, die auf allen Kontinenten die Anforderungen der Kunden identifizieren sowie unser konzerneigenes Technologiezentrum in den USA und der Innovationsstandort in Offenburg bilden unser globales Netzwerk.

Bereits in der Vergangenheit haben wir in Sachen Energie- und Rückgewinnungsmaßnahmen Maßstäbe gesetzt und wollen mit weiteren zahlreichen Weltneuheiten unseren Vorsprung ausbauen. Bis zu 50 % Wasser, 30 % Energie und 80 % Chemie spart die PREMAX Bandspülmaschine im Vergleich zu herkömmlichen Technologien ein und steht somit als Sinnbild für Innovationskraft, Wirtschaftlichkeit und ökologisches Bewusstsein.

ÖKOSTROM GEGEN CO2-EMISSIONEN

 

Das HOBART Klimaschutzprogramm CO2NSEQUENT umfasst eine Vielzahl an Einzelmaßnahmen, die sich allesamt um den Umweltschutz drehen. Diese Maßnahmen finden unter anderem in der Produktion, im Einkauf, in der Entwicklung sowie in spezifischen Projekten Beachtung. So werden beispielsweise alle HOBART Produkte ausschließlich mit regenerativen Energien hergestellt.

Zertifikat Ökostrom

top