Kontaktieren Sie uns
HOBART GmbH
Robert-Bosch-Straße 17
77656 Offenburg
+49 781 600-0
+49 781 600-2319

Anfahrt
Service

Service Deutschland
+49 800 600 1313
(Kostenfrei)

Service Österreich
+43 820 240 599
(0,15 €/Min vom Festnetz AT)

Kontakt
Produktvergleich
Produkte jetzt vergleichen


Vergleichsliste
HOBART

Referenz SHG-Klinik Völklingen

In der SHG-Klinik im saarländischen Völklingen läuft der Spülprozess anders als anfänglich geplant – denn aus zwei wurde hier kurzerhand eins gemacht.

 

Während in der Zentralküche der SHG-Klinik Völklingen Teller und Tassen manuell den Weg auf das Spülband finden, scheppert es kurz und das Besteck landet mittels magnetischer Hilfe in einer eigenen Spülspur, bevor das Tablett automatisch längs aufgestellt wird und in das „Dunkel“ der Spülmaschine fährt. Pro Minute laufen hier auf diese Weise 15 Tabletts sowie je neun Geschirrteile, darunter Cloche, Teller, Tasse und Besteck übers Band, um für den nächsten Einsatz bereit zu sein. Gespült wird seit April 2015 alles zeitgleich in einer Maschine – der AutoLine von HOBART. Die Spülanlage war ursprünglich mit einer Geschirr- und einer Tablett-Besteck-Spülmaschine geplant. Zeitgleich kam die AutoLine auf den Markt,  für die man sich von Seiten der SHG letztlich auch entschied. Statt zwei einzelnen Maschinen steht in der Spülküche also nur eine Maschine, die alle Teile reinigt und weniger Platz einnimmt. Ausschlaggebend für diese Entscheidung war der Wirtschaftlichkeitsnachweis.

Praxisreportage & 360° Animation

Im der Sonderausgabe des GVmanager wird die Einführung der HOBART AutoLINE  in der SHG-Klinik Völklingen sowie die damit einhergehenden Prozessoptimierungen beleuchtet. 

Lesen Sie mehr in der Sonderausgabe des GVmanager.

Sonderausgabe herunterladen

Porträt einer Partnerschaft

 

Grand Elysée Hamburg und HOBART

 

Mehr erfahren

top