Kontaktieren Sie uns
HOBART GmbH
Robert-Bosch-Straße 17
77656 Offenburg
+49 781 600-0
+49 781 600-2319

Anfahrt
Service

Service Deutschland
+49 800 600 1313
(Kostenfrei)

Service Österreich
+43 820 240 599
(0,15 €/Min vom Festnetz AT)

Kontakt
Produktvergleich
Produkte jetzt vergleichen


Vergleichsliste
HOBART

HOBart 2002

Phantasie ist ein Göttergeschenk, aber Mangel an Phantasie auch. Ich behaupte, ohne diesen Mangel würde die Menschheit den Mut zum Weiterexistieren längst verloren haben. (Morgenstern)

 

Michael Bögle

"Die positive Phantasie des Betrachters soll bewußt angeregt werden", dies ist das Ziel des 1963 geborenen Freiburger Künstlers Michael Bögle. Die von ihm entwickelte Tusche-Buntstifttechnik hilft, diesen Grundsatz mit Leichtigkeit zu erreichen. Mit Malstiften bringt er leuchtend bunte und abstrakt angehauchte Figuren und Formen aufs Papier. Mit tiefschwarzer Tusche hebt er die Konturen hervor. So entstehen Werke von tiefer Eindringlichkeit.

Das gesamte künstlerische Spektrum geht indes über die Zeichnungen hinaus. Es umfasst Kollagen, kalligraphische Werke, Kunstverpackungen (Gubor), Karrikaturen und sogar Betonskulpturen, Stets ist er zu Experimenten bereit - dabei mischt er auch klassische und moderne Kunstformen.

top