Kontaktieren Sie uns
HOBART GmbH
Robert-Bosch-Straße 17
77656 Offenburg
+49 781 600-0
+49 781 600-2319

Anfahrt
Service

Service Deutschland
+49 180 345 6258
0,09 €/Min vom Festnetz DE

Service Österreich
+43 820 240 599
0,15 €/Min vom Festnetz AT

Service
Kontakt
Produktvergleich
Produkte jetzt vergleichen


Vergleichsliste
HOBART

Hobart 2019

DIVERSITY

Farben treffen aufeinander und ergeben ein buntes Feuerwerk. Einzeln betrachtet, erscheinen sie gegensätzlich. Doch im Zusammenspiel entsteht ein reiches Bild aus Dynamik, Kraft und Phantasie. „So ist das mit Diversity“, zieht Jürgen Bauert Parallelen und vergleicht sein Farbenspiel mit der Vielfalt der Menschen, die zusammen arbeiten. Ob alt oder jung, klein oder groß, schwarz oder weiß, männlich oder weiblich: Am kreativsten und erfolgreichsten sind Teams, die aus den unterschiedlichsten Menschen bestehen. Da entsteht Dynamik. Da entsteht Vielfalt.

Darum legt HOBART so viel Wert auf Diversity und fördert den Gedanken der Vielfalt im eigenen Unternehmen und darüber hinaus.

Jürgen Bauert

Den Schwerpunkt seines künstlerischen Schaffens findet Jürgen Bauert in der abstrakten Malerei. Vornehmlich arbeitet der 53-jährige mit einfachen Materialien wie Lack, Öl und Acryl.

Die meist ungemischten Farben werden von ihm im Sinne des „action painting“ spontan auf die Leinwand aufgetragen. Auf einen bewussten Bildaufbau verzichtet Jürgen Bauert dabei gänzlich und folgt seiner Intuition. Die dabei entstehenden „Kompositionen“  haben den Charakter einer Dokumentation. Mit dieser Auftragungsart und der damit verbundenen physikalischen Interaktion der Materialien fungiert er lediglich als Medium.

Jürgen Bauert wirkt und lebt in Niederschopfheim, nahe Offenburg und zeigte seine Werke schon auf vielen Ausstellungen in der Region.

top